Boxer-Klub München e.V. - Gruppe Köln

 

Zum Jahresabschluss möchten wir euch noch eine erfreuliche Mitteilung machen. Am 13. und 14.12.2014 nahm unser Sportsfreund Felix Baunach erfolgreich an einem Lehrgang in A+B mit anschliessender Prüfung zum BK-Sachkundenachweis teil.

                                      "Glückwunsch Felix"

 

                                               *** 

 

 Am Sonntag den 07. Dezember fand zum Jahresabschluss bei schöner Stimmung unsere Adventsfeier im Klubheim statt. Bilder gibt es hier.

 

                                               ***

                                   Herbstprüfung 2014

Am Sonntag, den 16.11.2014 fand bei lausigem Regenwetter unsere diesjährige Herbstprüfung mit Leistungsrichter Udo Herrmann und insgesamt 11 Teilnehmern statt. Leider konnten nicht alle Hundeführer die gesteckten Ziele erreichen. Tagessieger mit insgesamt 266 Punkten und damit Gewinner des vereinsinternen Wanderpokal für die beste Prüfung wurde Felix Baunach mit Henry von Inspee in IPO1, zudem holte er sich den "Dieter Prehl Fährtenpokal" für die beste Fährte mit 92 Punkten. Aussergewöhnlich war auch die erfolgreiche Teilnahme eines tauben Boxers an der Prüfung.

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreichten.

 Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und natürlich allen Gästen für diese gelungene Veranstaltung. Die Einzelergebnisse gibt es hier.

Hier gehts zu den Bildern.

 

 

 

                                               ***

Fotos 2014 aktualisiert, viel Spaß beim Blättern. 

                                               ***

 

 

 
Wir gratulieren allen sechs Teilnehmern unserer am 17.08.2014 durchgeführten ZTP zur erfolgreichen Teilnahme. Auch gilt unser Dank den an diesem Tage zahlreich erschienenen Besuchern sowie natürlich auch den Mitgliedern, die z.B. durch ihr Engagement in der Küche, am Grill durch Ihre Spenden und auch durch ihr bekundetes Interesse am Verein zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Hier gehts zu den Bildern.
Für den Vorstand

H.Junge 

 

                                              ***

 

Sonntag den 14.09.2014 findet kein Training wegen LAP IPO in Alsdorf statt.

 

                                              ***

 

Am Samstag den 09.08.2014 war es wieder soweit wie schon in den Jahren zuvor feierten wir mit Hilfe unserer Mitglieder und Freunde ein tolles Sommerfest. Der von Hundeführer und Gästen gefürchtete Parcours, der von Janny und Frank zusammengestellt und aufgebaut wurde sorgte wieder für große Unterhaltung und Spaß.“Petrus muss einen Boxer haben“, pünktlich zum Wettkampf kam die Sonne raus und wir konnten den Startschuss für unseren Parcours geben. Natürlich kam auch das leibliche Wohl dank der selbstgemachten Speisen nicht zu kurz. Nach dem Wettkampf war der Hunger groß und unsere Grillmeister Siggi und Norbert konnten sich frei entfalten. Fotos findet ihr hier.

 An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle helfenden Hände die zum gelingen unseres Festes beigetragen haben. 

                                             ***

                          Seminar vom 14./15.06.2014

Zunächst einmal gilt unser Dankeschön unserem Seminarleiter Ralf Kamp, mit dem wir ein sehr lehrreiches Wochenende in unserer Ortsgruppe verbracht haben.

Nach einem ausführlichem Theorieteil ging es in den Praktischenteil über, in dem Ralf Kamp den Clicker und seine Bedeutung in der modernen Hundeausbildung einfach und verständlich erklärte, dabei ging er auch Intensiv auf Probleme der einzelner Mitglieder ein. Hier gehts zu den Bildern.

                                              ***

Am 02.06.2014 fiel bei unserer Züchterin Gabi Pellen in ihrer Boxerzucht "vom Rottland" der F-Wurf. Aus der Paarung von "Evita vom Rottland" und "Atomic vom German Dream" kamen 5 Rüden und 4 Hündin zur Welt.

Wir gratulieren Gabi ganz herzlich und wünschen ihr für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute!

                                              ***

                     Ausdauerprüfung am 29.05.2014 

Auch in diesem Jahr fand wieder traditionell unsere Ausdauerprüfung an Christi Himmelfahrt statt. Um 7.00 Uhr starteten 6 Hundeführer mit ihren Prüflingen bei bestmöglichem Boxerwetter auf unserer altbewährten und bekannten Strecke. Es stellten sich 4 Boxer, 1 Australien Cattle Dog und 1 Beauceron den Anforderungen der Prüfung. Auf der erprobten Strecke bieten sich nach den erforderlichen Kilometern zugleich zwei ideale Pausenplätze an. Dort wurden die Hunde mit frischem Wasser versorgt und vor der Weiterfahrt von der Körmeisterin Frau Beate Spelsberg vorsorglich untersucht, während sich die Hundeführer und Schlachtenbummler mit kühlen Getränken erfrischen konnten. Alle Hunde waren fit und haben die Strecke mit Bravour gemeistert! Nach der anschließenden kleinen Unterordnung auf dem Hundeplatz luden im Klubheim reichhaltig gedeckte Tische alle Anwesenden zu einem ausgiebigen Frühstück ein. Dabei wurde in einer entspannten Atmosphäre in vielen Gesprächen gefachsimpelt und diskutiert.

Ein erfolgreicher und schöner Vormittag ging gegen 12.30 Uhr zu Ende. Hier gehts zu den Bildern.

                                              ***

Trotz bisher erfolgter Meldung von sechs Startern im IPO- und zwei Startern im BH/VT Bereich, müssen wir unsere für den 06.04.2014 vorgesehene Frühjahrsprüfung in Ermangelung von Fährtengelände leider ausfallen lassen. Die aufgrund der guten Witterungsverhälnisse im Vordergrund stehenden wirtschaflichen Interessen der uns in der Vergangenheit immer wohlgesonnenen Landwirte, stehen der zur Verfügungstellung von Fährtengelände dieses mal leider entgegen.

                                              ***

Am Sonntag den 02.02.2014 fiel bei unserer Züchterin Elgin Monnerjahn in ihrer Boxerzucht "vom Rotbach-Hof" der C-Wurf. Aus der Paarung von "Celina vom Rottland" und "Duncan von Fausto" kamen 2 Rüden und 1 Hündin zur Welt. Nach einer reibungslosen Geburt sind Celina und die Welpen wohl auf.    Mehr Infos auf der Züchterhompage.

Wir gratulieren Elgin ganz herzlich und wünschen ihr für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute!                 

                                             ***                        

 Am Freitag den 03.01.2014 fiel bei unserer Züchterin Rita Müller Komma im Zwinger “von den Knutschnasen“ der B-wurf  nach “Cathinka von der Igelsheide“ und ”Rembrandt de Chàteau blanc“ mit 9 gesunden Welpen (5/4).

Infos über die Züchterhompage www.von-den-knutschnasen.de .

 Wir gratulieren Rita ganz herzlich und wünschen ihr für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute!