Boxer-Klub München e.V. - Gruppe Köln

Aktuelles

 

Hinweis: Die Nachrichten und Informationen der letzten Jahre sind über den Link "Archiv" abrufbar.

 

 Weihnachtsfeier 2018

Zum Ende eines langen und ereignisreichen Jahres trafen sich am 08. Dezember alle noch einmal zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Vereinsheim des BK Köln, bevor es in die wohlverdiente Winterpause für alle Hundeführer und Hunde geht.

Auch in diesem Jahr wurden wir mit einem leckeren Buffet verwöhnt. Unser 1. Vorsitzende Herbert Junge kam an diesem Abend im Auftrag des Weihnachtsmannes und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern und den Ausbildern mit einem kleinen Geschenk. Ohne den tollen Einsatz der Vereinsmitglieder, würde der Ausbildungsbetrieb und die Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen nicht gelingen.

Wir wünschen allen Mitglieder und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

 Hier einige Bilder von der Weihnachtsfeier.

***

Qualifikationsprüfung zur IPO 2018/2019

am 02.12.2018

Am 02.12.2018 haben wir die Qualifikationsprüfung zur IPO 2018/2019 ausgerichtet. Es waren 10 Hundeführer mit ihren Hunden gemeldet, wobei zu erwähnen ist, dass 6 Hundeführer in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft des Boxerklubs München in Bottrop gestartet sind.

Dieses spiegelte sich auch in der gezeigten Leistungen der einzelnen Teams wieder, so dass es nicht verwunderlich ist, dass 8 Hundeführer bestanden haben und 6 die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft an diesem Tag geschafft haben.

Besonders freut uns, dass unser 1. Vorsitzender Herbert Junge mit Egbert von der Zella die Qualifikation mit 286 Punkten und dem Werturteil vorzüglich geschafft hat. Wir gratulieren recht herzlich und sind mächtig stolz auf ihn.

Der Prüfungstag war rundum gelungen und harmonisch, dank der tatkräftigen Unterstützung unserer unermüdlichen Mitglieder. Ein dickes Dankeschön!

Zu den Bildern.

 

 

***

 

 

Herzlichen Glückwunsch
 

Wir gratulieren unserem Sportfreund und 1. Vorsitzenden Herbert Junge, der mit seinem Egbert von der Zella mit 276 Punkten und dem Werturteil sehr gut den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft des Boxerklubs München am 13. und 14.10.2018 in Bottrop/Gladbeck/ Marl belegt hat.  

Tolle Leistung die ihr Beiden gezeigt habt und auf die wir genau so stolz sind wie Du. 

 

 

 

Unser Glückwunsch geht auch an alle anderen Teilnehmer der

Deutschen Meisterschaft

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

an unsere Hundeführerin Henrike Drechsler zur Teilnahme an der LAP FH in Wachtberg-Villip mit Ayka von den Knutschnasen. Auch wenn das erhoffte Ziel leider nicht erreicht werden konnte, wünschen wir viel Glück beim nächsten Mal.

 

***

 

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Herbert Junge, der heute in der Gruppe Kempen mit Egbert von der Zella die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht hat.

96 / 93 / 97a     Gesamt 286 Punkte

 

***

 

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Hundeführerin Nina Eckelmann hat heute mit Eusebia vom Hexentanzplatz die ZTP in der Gruppe Düren bestanden.

 

***

 

Sommerfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune fand am 04.08. unser diesjähriges Sommerfest statt. Im Schattenplatz und bei leckerem Essen und Trinken ließ es sich bei den Temperaturen wunderbar aushalten

 

 

 

***

 

...und nochmal Nachwuchs

Bei unserer Züchterin Elgin Monnerjahn fiel am 31.07.2018 in ihrem Boxerzwinger "vom Rotbach-Hof" der F-Wurf mt 3 Rüden / 4 Hündinnen.(Crazy vom Klingelpütz x Goya Vavonabox)

Wir gratulieren auch hier zum gesunden Wurf und wünschen Elgin für die Aufzucht und der Vermittlung der Welpen alles Gute.

 

***

 

Und schon wieder Nachwuchs...

Im Boxerzwinger vom Dernbacher-Hof fiel am 26.07.2018 der I - Wurf mit 3 Rüden / 4 Hündinnen

(Gala vom Dernbacher-Hof x Nabucco von den Busch)

Wir gratulieren unseren Züchtern Hans und Gisela Schaffrath zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute

 

 

***

 

Neuer Nachwuchs

Am 26.06.2018 fiel im Boxerzwinger Von der Siegperle der J-Wurf mit      4 Rüden / 1 Hündin. (Rihanna von den Busch x Ninox vom Hammersee). Wir gratulieren unserer Züchterin Andrea Weller zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und Vermittlung alles Gute.

 

***

 

Herzlichen Glückwunsch

Unser Herbert Junge hat mit Egbert von der Zella die 2. Qualifikationsprüfung erreicht (91/86/91)

 

***

 

 

 

Ein schöner sonniger Übungstag heute, den wir in kleiner, harmonischer Runde mit leckerem Essen und nettem Beisammensein haben ausklingen lassen

 

***

 

Henrike Drechsler erreichte heute im SV Gerolstein mit Ayka von den Knutschnasen in der FH 2 91 Punkte und mit Crocker vom Klingelpütz ebenfalls in der FH 2 88 Punkte.

 

***

 

Am Samstag, 05.05.2018, hat Henrike Drechsler in der Gruppe Wachtberg-Villip die FH 2 einmal mit Crocker vom Klingelpütz (80 Pkt.) und einmal mit Ayka von den Knutschnasen (90 Pkt.) bestanden.

 

***

 

Henrike Drechsler hat am 14.04.2018 im BK Lünen mit Ayka von den Knutschnasen die FH 2 mit 90 Punkten bestanden.

 

***

 

Hier noch ein Nachtrag

Henrike Drechsler hat am 17.03.2018 in der Gruppe Euskirchen mit Crocker vom Klingelpütz die FH2 mit 86 Punkten bestanden.

Mit Ayka von den Knutschnasen konnte Henrike ebenfalls die FH2 mit 80 Punkten bestehen.

 

***

 

Zum Jahresanfang 

eine super Nachricht

 

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Gisela und Hans Schaffrath ganz herzlich zu

40 Jahren Boxerzucht.

Mit großer Freude und sehr viel Sachverstand und mit noch viel mehr Herzblut züchten Gisela und Hans jetzt schon "eine kleine Ewigkeit" ihre Boxer.

...und Sie stehen immer mit Rat und Tat, auch nach dem Welpenauszug, für die neuen "Boxer - Eltern" zur Verfügung.

Wir wünschen auch weiterhin noch alles Gute für Euch und Eure Zucht.

 

 

***

 

Und wieder neue Nachrichten

vom einem tollen "Veteranen"

 

 

**Veteranen-Champion BK 2018**

Lieber Felix,

wir gratulieren Dir und Deinem Henry zu diesem tollen Erfolg.

 

***

 

Herzlichen Glückwunsch

Unser Felix Baunach hat heute mit seinem Henry von Inspee auf der CACIB in Kassel die dritte Anwartschaft für den BK Veteranenchampion erlangt. Damit haben die beiden die erforderlichen 3 Anwartschaften zusammen.

Ihr seid ein tolles Team.

 

***

 

 

Am 02. Dezember haben wir unser "Boxerjahr 2017" mit einer schönen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Es war ein sehr gemütlicher Abend. Es konnte ausgiebig am Buffett geschlemmt werden und auch die Naschkatzen kamen wieder nicht zu kurz. Es gab kleine Weihnachtstüten für die fleißigen Helfer des vergangenen Jahres und für das Ausbildeteam. Denn ohne den unermüdlichen Einsatz dieser Mitglieder, wären die Veranstaltungen und Prüfungen nicht zu leisten.

Nun wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu den Bildern hier

 

***

 

Wir gratulieren unserer Hundeführerin Henrike Drechsler

Henrike hat am 25.11.2017 in der Gruppe Wachtberg-Villip mit Ayka von den Knutschnasen die FH 1 mit 85 Punkten bestanden.

Auf der gleichen Prüfung konnte sie mit Crocker vom Klingelpütz die FH 2 mit 88 Punkten bestehen.

 

***

 

Hier schon mal die Ergebnisse unserer gestrigen Herbstprüfung         

 

 

Unsere Herbstprüfung ist auch bei sehr bescheidenem Wetter gut verlaufen. Morgens starteten die Teilnehmer mit der Fährtenprüfung. Da es doch sehr frisch und feucht war, konnten sich alle Teilnehmer und Gäste nach der Rückkehr bei einer guten hausgemachten Erbsensuppe stärken. Nach der Pause wurde die Begleithundeprüfung abgehalten. Leider konnten hier nicht alle Teilnehmer ihr gestecktes Ziel erreichen - aber wie heißt es so schön - Nach der Prüfung ist vor der Prüfung -  Die  IPO- Hunde wurden dann noch in der Unterordnung und im Schutzdienst geprüft. Dort konnten alle Teilnehmer bestehen. Herzlichen Glückwunsch auch an unseren Herbert Junge der mit Egbert von der Zella die erste von drei Qualifikationsprüfungen für die Deutsche Meisterschaft 2018 geschafft hat.

Zum Abschluss unserer Veranstaltung gab es wieder ausreichend Kaffee und Kuchen. Ein Dank an alle Helfer und Herrn LR Udo Herrmann.      Bilder hier

 

***

 

Hier noch ein Nachtrag zur AD / ZTP

 

Am 22.10.2017 fand im Boxer-Klub Köln mit Richterin Angelika Hartmann unsere diesjährige Ausdauerprüfung und Zuchttauglichkeitsprüfung statt. Der Liebe Gott hatte ein Einsehen - der Prüfungstag startete mit der AD ohne Regen. Alle 7 gestarteten Hundeführer/innen und Hunde haben die 20 km gut überstanden. 

Nach einer ausreichenden Pause für die Hunde und einem gemeinsamen Frühstück wurde dann die ZTP mit 5 Hunden durchgeführt.

Alle konnten ihre Prüfungen bestehen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer/innen. (Teilnehmer siehe Fotoalbum)

Für das leibliche Wohl gab es allerlei Gutes vom Grill, jede Menge Salate und natürlich zum Abschluss auch Kuchen. Es war wieder einmal ein gelungener Prüfungstag, der allen Spaß gemacht hat. ....zu den Bildern

 

***

 

Unsere Veteranen waren auf Tour........

Die Landesgruppe Rheinland hatte zum traditionellen Veteranentreffen in die Gruppe Wassenberg eingeladen. 35 Boxer trafen sich, alleine 9 Boxer aus unserer Gruppe. Alle Veteranen wurden wieder jung, als sie den "Veteranenring" betraten. Sie konnten laufen wie eh und je und genossen die Aufmerksamkeit die Ihnen geschenkt wurde, in vollen Zügen. Jeder Hundeführer hatte einen "sogenannten Lebenslauf" für seinen Liebling geschrieben, der von Ehrenzuchtrichter Franz Singelnstein vorgetragen wurde. Das größte für alle Veteranen war aber der "Fleischwurstkranz" der jedem einzelnen verliehen wurde. Also weiterhin alles Gute für unsere Veteranen, dass sie weiterhin gesund bleiben und im nächsten Jahr wieder am großen Veteranen-Tag teilnehmen können........ zu den Bildern hier

 

***

 

Ein wunderschöner Ausklang...

 

...mit Sonnenuntergang....

Wir hatten einen super Sonntag, der schon um 8.30 Uhr mit dem Treffen in der Fährte begann. Wir konnten ungestört arbeiten, die Junghunde beim Kreis-Arbeiten, die erfahrenen Hunde mit den jeweils entsprechenden Fährten.

Im Klubheim stärkten wir uns dann bei einem großen gemeinsamen Frühstück.

Es folgte die Unterordnung und natürlich auch noch der Schutzdienst.

.....und dann gab es, nachdem alle Hunde gut versorgt waren, die mehrfache Erfrischung für alle Hundeführer im Sonnenuntergang

 - PROST -

- auf die Gemeinschaft -

***

 

Am 29.07.2017 feierte die Gruppe Köln ein rundum gelungenes Sommerfest. Alle Hunde meldeten ihre Hundeführer zum Spass-Parcour an. Die Hundeführer zeigten Geschick, um den Hund mit Eierlauf und an den Hindernissen zu begleiten. Es ging ja schließlich um die beste Zeit. Der Hund musste es dann am Ende rausreißen und zum "fliegenden Hund" werden.....

Das Wetter spielte auch hervoragend mit, so dass der Kaffee mit einem super Stück Kuchen oder selbstgemachten Dessert stattfand.

Zum späten Nachmittag war der Grill bereit für Steaks und Würstchen. Zusätzlich natürlich wieder ein selbstgemachtes Salatbuffett. Bei dem ein oder anderen Gläschen Bier oder auch Softdrink wurde es ein gemütlicher Ausklang mit Musik... zu den Bildern Album 1 / Album 2

 

 ***

 

Am 01.07.2017 besuchte die Gruppe Köln mit einigen Mitgliedern die Gruppe Herzogenrath. Im strömenden Regen wurde trainiert. Danach gab es etwas vom Grill für alle durchnässten Hundeführer. Zum Gegenbesuch kamen die Herzogenrather dann am 15.07.2017 in die Gruppe Köln. Diesmal hatten die Kölner das komplette Sonnenprogramm gebucht. Bei schönstem Wetter wurde wieder trainiert und danach gab es wieder leckeres vom Grill. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Hier die Bilder

 

***

 

Vom 16.06. bis zum 18.06.2017 fand in der Gruppe Herzogenrath der  ABC - Lehrgang statt. Unser Ausbilderteam hat teilgenommen. Henrike Drechsler, Frank Pohlen, Herbert Junge und Felix Baunach haben alle ihre Ausbilderscheine verlängert. Hier ein paar Bilder

 

***

 Schon wieder "Nachwuchs"

Im Boxerzwinger Von der Siegperle unserer Züchterin Andrea Weller fiel am 13.06.2017 der I-Wurf mit 3 Rüden / 1 Hündin.

Wir gratulieren auch hier zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute.

 

***

 

Wieder erfreuliche Nachrichten in Sachen "Nachwuchs" 

Im Boxerzwinger Vom Dernbacher-Hof unserer Züchter Hans und Gisela Schaffrath fiel heute, am 25.05.2017, der H-Wurf mit 2 Rüden / 4 Hündinnen.

Wir gratulieren zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute.

 

***

 

Wir gratulieren unserem Hundeführer Herbert Junge

Herbert hat mit Egbert von der Zella am 30.04.2017

in der Gruppe Sülztal-Rösrath die

IPO II mit 93/80/93a bestanden.

 

***

 

Wir gratulieren unseren Hundeführerinnen

Henrike Drechsler und Rita Müller-Komma

Henrike Drechsler hat am 22.04.2017 im

IBC OC Mönchengladbach-Rheydt 

mit Crocker vom Klingelpütz die FH 1 (90) bestanden.

Am 30.04.2017 hat Henrike im IBC OC Langenfeld-Reusrath

mit Ayka von den Knutschnasen die IPO 3 mit 93/86/85a  

und

mit Crocker vom Klingelpütz die FH 1 (93) bestanden.

Rita Müller-Komma hat mit

Cathinka von der Igelsheide die FH 1 (80) bestanden.

 

***

 

Die Ergebniss Tafel unserer Frühjahrsprüfung vom 08.04.2017 mit Leistungsrichterin Bettina Mathews

hier die Bilder Teil 1 & Teil 2

 

 

***

 

Bei unserer Züchterin Elgin Monnerjahn fiel am 07.04.2017 in ihrem Zwinger "vom Rotbach-Hof" der E-Wurf mit 2 Hündinen. Wir gratulieren zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und der Vermittlung der Welpen alles Gute.

 

***

 

 

Am 20.03.2017 haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Mitglied Norbert Dürre plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde. Unser tiefes Mitgefühl gilt Claudia und Maurice. Das Norbert nunmehr nicht mehr bei uns sein soll, ist für uns nur schwer vorstellbar und daher unfassbar. Wir verlieren mit Norbert nicht nur ein Mitglied, sondern einen besonders liebevollen und wertvollen Menschen.

Wir wünschen Dir, Claudia und Maurice, in diesen schweren Stunden viel Kraft und Zuversicht.

Lieber Norbert, Du fehlst schon jetzt und wirst uns allen immer sehr fehlen!!!

Deine Freunde vom BK Köln 

 

***

 

Gruppenbild

Veteranentreffen mal anders:

Am 18.03.2017 trafen sich ehemalige Mitglieder bzw. ehemalige Hundeführer im Klubheim des BK Köln zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Da man sich eine "gefühlte Ewigkeit" nicht mehr gesehen hatte, gab es natürlich sehr viel zu erzählen. Nach einem Abschluss bei Kartoffelsalat und Würstchen waren sich alle einig, dieses Treffen nochmals zu wiederholen. Zu den Bildern

 

***

Noch ein schöner Nachtrag zum Jahresende.

Bei unseren Züchtern Norbert und Elke Oehl fiel am 16.11.2016 in ihrem Zwinger "Boxer vom Löwenzahn" der F-Wurf mit 1 Rüde / 5 Hündinnen.

Wir gratulieren zum gesunden Wurf und wünschen für die Aufzucht und Vermittlung der Welpen alles Gute.

 

***

 

Wir gratulieren unserem Helfer Felix Baunach

Unser Felix hat heute in der Gruppe Recklinghausen-Herne e.V. seine Helferüberprüfung unter Leistungsrichter Gerd Fricke absolviert und somit die Qualifikation erhalten, künftig auch auf übergeordneten Prüfungen zum Einsatz kommen zu dürfen.

Vielen Dank auch an die Sportfreunde Herbert Junge mit Egbert von der Zella, Martin Pilz mit Enjoy vom Buldergeist und René Zucca mit Anton von der Roten Löwenmühle, dass ihr Eure Hunde zur Verfügung gestellt habt.

 

***

 

Bitte beachten:

Letztes Training vor der Winterpause ist am 03.12.2016

Ab Sonntag, dem 04.12.2016 haben wir bis zum 13.01.2017 Winterpause.

Erstes Training dann wieder am 14.01.2017.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und

einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017

 

***

 

Am 13.11.2016 fand unsere Herbstprüfung

mit Leistungsrichterin Steffi Hoppe und insgesamt 9 Teilnehmern statt. Alle Prüfungsziele wurden erreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführerinnen und Hundeführer zur bestandenen Prüfung und vielen Dank für Euer sportlich faires Vorführen.

Ein besonderer Dank gilt aber auch Leistungsrichterin Steffi Hoppe. Stets Augenmaß gehalten, im richtigen Moment ein aufmunterndes Wort für die Hundeführer/innen, stets den Vorgaben der Prüfungsordnung gefolgt und jeweils alle Ergebnisse ausführlich erläutert, dass ist tolle Arbeit gewesen. Danke auch an Roland für die Fährte, Felix und Rene für Eure tolle Arbeit als Figuranten und Klaus für die Prüfungsleitung.

Nicht vergessen sind natürlich all die fleißigen "Bienchen" in der Küche, hinter der Theke, in der Gruppe usw. Auch Euch gilt ein herzliches Danke schön.

Allen, die trotz des kalten Herbstwetters den Weg zu unserer Platzanlage gefunden haben, sei auch Danke gesagt. Hier die Bilder

Und allen Mitgliedern sei gesagt, nach der Prüfung ist vor der Prüfung!!!

 

  

***

 

Wir gratulieren unserer Hundeführerin Henrike Drechsler,

die am 06.11.2016 im IBC OC Langenfeld-Reusrath

mit Ayka von den Knutschnasen die IPO2 bestanden hat.

Auch einen herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Frau Rita Müller-Komma

 

***

 

Am 31.10.2016 fand unsere ZTP statt.

Allen Teilnehmern nochmals herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme. Die zahlreichen Besucher freuten sich mit den Hundeführern über die bestandene Prüfung, die von Frau Beate Spelsberg gerichtet wurde. Nicht vergessen sind an dieser Stelle natürlich auch alle Mitglieder, die wieder zum Gelingen der ZTP beigetragen haben. Ein herzlicher Dank an alle.

vom BK Köln starteten:

Gisela Schaffrath mit Gala vom Dernbacher-Hof

Melanie Stahr mit Diantha vom Adamhof

Julia Jäschke mit Lausbub von Burg Wassenberg

Herbert Junge mit Egbert von der Zella

als Gäste starteten:

René Zucca mit Hummel von der Hohen Warte

Annette Zimmermann mit Yuma vom Bockreiter

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZTP

 

 

***

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hundeführerinnen

Henrike Drechsler mit Crocker vom Klingelpütz

und

Rita Müller-Komma mit Cathinka von der Igelsheide

zur bestandenen FH 1 im IBC OC Much 

 

***

 

Am Montag, dem 03.10.2016, nahmen 7 Hunde unserer Gruppe am Veteranentreffen in der Gruppe Rösrath-Sülztal teil.

Stolz präsentierten sich unsere Veteranen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen vertrauten Gesichtern.

Hier gehts zu den Bildern

 

***

 

Herzlichen Glückwunsch an die Knutschnasen,

für die erfolgreiche Prüfungsteilnahme im IBC OC Remscheid.

Nähere Infos auf der Züchterhompage.

 

*** 

 

Züchtertagung der LG V- Rheinland mit einem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Dr. Hartwig Bostedt am 12.06.2016 in unserer Gruppe Köln

Am 12.06.2016 hatten wir für die Ausrichtung der LG- Züchtertagung unser Klubheim und unsere Thekencrew zur Verfügung gestellt. Wegen der großen Meldezahl von fast 60 Teilnehmern mussten wir im Vorfeld alle Tische aus dem Klubheim entfernen und mit unserem Vorrat an Stühlen das Klubheim für 60 Sitzplätze herrichten.

Für den Referenten, Herrn Prof. Dr. Dr. H. Bostedt, hatten wir wunschgemäß ein Equipment aufgebaut mit Laptop, Beamer, Leinwand, Flip-Chart und Farbstiften.

Als „Cateringteam“ hatten wir mit unseren Mitgliedern für das leibliche Wohl der vielen Gäste gesorgt. Unser bekanntes, abwechslungsreiches Salatbuffet konnte auch auf dieser Großveranstaltung wieder mit besonderen Leckereien aufwarten. Die Steaks und Würstchen waren von unseren Herren meisterhaft gegrillt worden.

Herzlichen Dank an Herbert und Frank!!!!

Als Nachtisch konnten frische Erdbeeren mit Sahne oder Quarkspeise gewählt werden. So ließ der Mittagstisch wieder mal keine Wünsche offen!

Nach dem Ende der Veranstaltung hatten wir ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen auf der Terrassentheke aufgebaut, das die Teilnehmer dazu verführte, noch lange bei Kaffee und Kuchen über das Gehörte zu fachsimpeln.  

Als Gastgeber resümieren wir; es war ein arbeitsreicher, aber wunderschöner Tag mit vielen Gästen, die sich in der Gruppe Köln sehr wohlgefühlt hatten. Hier gehts zu den Bildern.

 

Der Vorstand der Gruppe Köln bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern, die für das Gelingen dieser Veranstaltung mitgeholfen haben.

 

***

 

Einladung zum Vortrag:    Die Geburt des Hundes

findet statt am 12. Juni 2016 ab 11:00 Uhr, selbstverständlich fällt das Training an diesem Tag aus.

  

***

 

Jetzt sind auch Bilder von der IPO Frühjahrsprüfung und AD online.

 

***

 

 

DEUTSCHE JUGEND- & JUNIORENMEISTERSCHAFT 2016

Vom 13.-15.05.2016 fand in der Landesgruppe Rheinland Pfalz, Gruppe Koblenz die 18. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxer-Klub E.V. Sitz München statt. 

Eine kleine Delegation unserer Gruppe war zu Besuch der DJJM im Boxerklub Koblenz e.V. . Unser jüngstes Talent mit 11 jahren, Loick Fischer, nahm erfolgreich mit Henry von Inspee an der Jugend-BH teil. Dazu Herzlichen Glückwunsch Loick. 

 

Danke an Constanze Störring, die uns diese tollen Aufnahmen von Loick und seinem Ausbildungsteam zur Verfügung gestellt hat. Natürlich auch ein Dankeschön, an eine sehr schöne Meisterschaft und die Gastfreundlichkeit der Gruppe Koblenz.

 

Hier gehts zu den Bildern.

 

***

Frühjahrsprüfung 2016 

Hier schon mal die Ergebnisse unserer heutigen Prüfung. Allen Teilnehmern nochmals "Herzlichen Glückwunsch" und Danke für das sportlich faire Vorführen. Den Sportfreunden, die sich heute die zweite Quali zur Teilnahme an der LAP bzw. für die Teilnahme an der Atibox IPO WM in der Slowakei geholt haben, wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass ihr es bis zur Deutschen schafft.